"Was kostet eine Krise?" - Übersicht der Präsentationen
Hier finden Sie die uns vorliegenden Präsentationen zu den Vorträgen der BfR Status-Konferenz "Was kostet eine Krise? - Fakten, Erfahrungen, Handlungsmöglichkeiten"
Präsentationen
13
05.09.2005
- Präsentation Professor Dr. Dr. Andreas Hensel, BfR
Verstellt die Angst vor vermeintlichen den Blick auf die wirklichen Risiken? (1,30 MB)
05.09.2005
- Präsentation Staatssekretär Alexander Müller, BMVEL
Gibt es einen Masterplan für Krisen? (100,64 KB)
05.09.2005
- Präsentation Professor Dr. Hans J. Markowitsch, Universität Bielefeld
Sind Krisen Kopfgeburten? (5,24 MB)
05.09.2005
- Präsentation Christian Lahnstein, Münchener Rück
Versicherungskrisen (13,43 KB)
05.09.2005
- Präsentation Dr. Jörg Heimbrecht, freier Journalist
Suchen Krisen ihre Medien? (26,13 KB)
05.09.2005
- Präsentation Professor Dr. Matthias Horst, BLL
Krise als Dauerzustand - Sippenhaft für industriell gefertigte Lebensmittel? (44,37 KB)
05.09.2005
- Präsentation Manfred Krautter, Greenpeace e.V.
Krisen als Voraussetzung für Verbesserungen - Brauchen wir Kampagnen, Skandale und Konflikte zur Lösung von Problemen? (1,51 MB)
05.09.2005
- Präsentation Hermann-Josef Tenhagen, FINANZtest
Mangelhaft - wie die Stiftung Warentest zu ihren Urteilen kommt und sie kommuniziert (842,75 KB)
05.09.2005
- Präsentation Dr. Werner Wolf, Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Acrylamid in Deutschland: Wie Hysterie zur Umsatzbremse wird (1,20 MB)
05.09.2005
- Präsentation Dr. Wilfried Köttner, Unilever Deutschland
Schützen Managementsysteme vor Krisen? (108,04 KB)
05.09.2005
- Präsentation Dr. Ulrich Bornewasser, Bayer Industry Services
Krisen meistern - Wege aus der Bewertungsfalle (1,23 MB)
05.09.2005
- Präsentation Professor Jürg W. Leipziger, Leipziger & Partner
Von und über Krisen sprechen - ist offene Kommunikation alles? (52,84 KB)
05.09.2005
- Präsentation Professor Dr. Dr. Andreas Hensel, BfR