Klein, aber anders als die Großen: Risiken erkennen, Kinder schützen – Das BfR auf der Internationalen Grünen Woche 2024
Vom 19. bis 28.01.2024 ist das BfR unter dem Motto „Klein, aber anders als die Großen: Risiken erkennen, Kinder schützen“ auf der Grünen Woche mit einem Messestand vertreten.
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und besonders zu schützen. Sie gelten zum einen als empfindlicher gegenüber potenziell gesundheitsschädlichen Stoffen, zum anderen können Substanzen auf Kinder anders als auf Erwachsene wirken.
Den Besucherinnen und Besuchern des BfR-Messestands sollen anhand zahlreicher Attraktionen spielerisch die Besonderheiten der Bevölkerungsgruppe Kinder und deren Risiken im Alltag nahegebracht werden. Folgende Highlights laden Groß und Klein zum Mitmachen ein:
- „Hau den Lukas“
- XXL-Jenga
- Der „heiße Draht“
- Interaktive Infotürme mit Magnetstift und Barcode-Scanner
- Touchscreen mit Animationsvideos und digitalen Comics
- Quiz-Station
In Live-Kochshows mit TV-Koch Tino Schmidt, der mit BfR-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Dialog tritt, erfahren Interessierte zudem, was es bei der Zubereitung von Lebensmitteln zu beachten gilt. Dabei werden in diesem Jahr auch wertvolle Informationen rund um das Thema "Ernährung von Kindern und Jugendlichen" vermittelt.
Die Internationale Grüne Woche findet vom 19.01.-28.01.2024 in Berlin statt. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.gruenewoche.de/de/
Der Stand des BfR befindet sich in der Halle 3.2 Erlebnisbauernhof, Nummer 303.
Über Ihr Feedback zu unserem BfR-Stand freuen wir uns unter:
akademie@bfr.bund.de
Ihre BfR-Akademie